73 Artikel

4896pro Seite
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein* für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Storefinder

Sommer-Outfits für Herren: Ganz schön smart!

Wenn die Temperaturen nach oben klettern sind lässige Sommer Outfits für Herren gefragt, denn im Urlaub oder in der Freizeit soll`s bequem und stylish zugleich sein. Sportive Looks, die nicht einengen und dennoch modisch punkten sind jetzt das Nonplusultra.

Coole Hosen für Männer

Jeans und Chinos sind die erste Wahl bei den Herrenhosen, denn beide Vertreter sind angenehm zu tragen und stehen für einen lässig-smarten Look. Insbesondere die Chino ist für den Urlaub praktisch, denn der leichte Baumwollstoff ist besonders luftig. Selbst wenn Du auf den schmal geschnittenen Slim-Fit stehst, bleiben die Hosen stets ultra-bequem, denn ein gewisser Elasthan-Anteil sorgt für eine ideale Passform bei uneingeschränkter Bewegungsfreiheit. Auch coole Bermuda-Shorts gibt’s in vielen Trendfarben und vielen verschiedenen Styles - von schmal geschnittener Slim über Regular bis hin zu Relaxed Bermudas. Die kurzen Hosen kannst Du sowohl mit Shirts kombinieren als auch für eine legere Party gentlemenlike mit Button-Down-Hemd kombinieren. Die Hemden dürfen dann allerdings niemals in die Hose gesteckt werden, sondern werden über dem Bund getragen.

Kurzarmhemden für warme Tage

Apropos Hemden: Sind fürs Business die Langarm-Versionen Standard, dürfen es im Sommer, Urlaub und Freizeit auch Kurzarm-Hemden sein. Waren diese noch vor Jahren als Sommer-Outfits für Herren eher verpönt, haben sich die aktuellen Modelle längst gemausert und sehen total stylish aus. Sie sitzen stets auf Figur, die schmal geschnittenen, kurzen Ärmel lassen Bizeps blitzen, oftmals ist der Saum dieser Hemden abgerundet, da sie über dem Hosenbund getragen werden. Farblich abgesetzte Blenden an der Knopfleiste und/oder an den Ärmel-Abschlüssen bringen Spannung ins Spiel. Auch Muster haben Hochsaison. Insbesondere Karos sind jetzt hip: Ob groß- oder kleinkariert, kein anderes Muster steht kernigen Männern so gut zu Gesicht.

Nix geht ohne mein Shirt

Klar, Sommerzeit - T-Shirt-Zeit. Ob uni, gemustert oder mit Prints: Coole T-Shirts braucht der Mann, insbesondere im Urlaub darf es auch gern bunt und auffällig zugehen. Wer es jedoch klassisch liebt, macht in weißen oder hellgrauen T-Shirts stets eine gute Figur. Auch Longsleeves sind im Sommer bestens geeignet und halten, wenn die Sonne untergegangen ist, warm. Aber eben nicht zu warm. Bei den Shirts hast Du die Wahl zwischen V-Neck, Rundhals-Ausschnitt und Henley-Knopfleiste und kannst zwischen vielen verschiedenen Trendfarben wählen. Last but not least: Ein stets stylisher Kompromiss zwischen Hemden und Shirts sind die guten, alten Poloshirts. In ihnen ist Mann stets gut angezogen, ohne dass das Outfit zu formell wirkt. Polos sind daher auch für die abendliche Sommer-Party, kombiniert mit Chinos, eine erstklassige Wahl.

Weekender, Sonnenbrille, Cap

Eine lässige Tasche oder Rucksack für die nötigsten Utensilien, eine Sonnenbrille und ein Cap, um sich vor der Sonne zu schützen - das sind die Sommer-Accessoires für Männer. Mehr braucht er nicht, um glücklich zu sein.