Portemonnaies für Herren
Portemonnaies

38 Artikel

4896pro Seite
Filter
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommensgutschein** für Dich

Storefinder
Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Store finden

Herren-Portemonnaies: Treue Begleiter

Ob morgens beim Bäcker, im Supermarkt oder abends im Restaurant, die Geldbörse sollte nicht fehlen. Auch bei Portemonnaies gibt es viele Kriterien, die beachtet werden können. Manch einer möchte nur seine Karten verstauen können, andere wünschen sich ein Fach für Scheine oder Münzen. Was jedoch bei allen Männer-Geldbörsen wichtig ist, ist die kompakte Größe, damit sie leicht in der Gesäßtasche verstaut werden kann. Bist Du auf der Suche nach einem neuen Herren-Portemonnaie, so stellen wir Dir hier die verschiedenen Typen vor.

Die klassische Geldbörse

Das wohl beliebteste Herren-Portemonnaie lässt sich einmal aufklappen, sodass Du schnell an Dein Geld und Deine Karten gelangen kannst. Geldscheine finden in einem großen, offenen Fach quer Platz. Für Münzen gibt es meist noch ein separates, kleines Fach, das sich schließen lässt. Auf der gegenüberliegenden Seite gibt es zusätzlich noch Fächer, in denen sich deine Karten verstauen lassen. Hier ist Platz für deinen Personalausweis, deinen Führerschein oder deine EC-Karte. Durch die gängigen Maße von 12 x 10 cm passt die klassische Herren-Geldbörse perfekt in die Gesäßtasche deiner Jeans. Meist sind diese Geldbörsen aus feinem Glattleder oder aus strukturiertem Rauleder. Doch auch bei der klassischen Geldbörse muss das Design nicht langweilig sein. Von Ziernähten über Prägungen findest Du verschiedene Ausführungen in unserem TOM TAILOR Online-Shop.

Geldbörse im Mini-Format

Möchtest Du wirklich nur das Nötigste bei dir haben und Taschendieben weniger Chancen geben, dir deine Geldbörse zu stehlen, könnte das Portemonnaie im Mini-Format die richtige Wahl für dich sein. Mit gerade einmal 10 x 8 cm passt sie tief in deine Hosentasche. Das Design steht dabei den größeren Geldbörsen in nichts nach: Ob elegant aus Glattleder, aus Rauleder oder aus Stoff, hier sind Deinem Geschmack keine Grenzen gesetzt. Bei den kompakter geratenen Modellen der Herren-Portemonnaies sind die Münzfächer in der Regel etwas kleiner als üblich und es gibt weniger Platz für deine Karten.

Alles sicher verstaut – Portemonnaies mit Reißverschluss

Du möchtest auf Nummer sicher gehen und dafür sorgen, dass nichts aus deiner Geldbörse fallen kann? Dann solltest Du dich für ein Portemonnaie entscheiden, dass Du mit einem Reißverschluss sicher schließen kannst. Zusätzlich gibt es die Option, mehrerer Kartenfächer auf der Rückseite deiner Herren-Geldbörse.

Ob Du zur klassischen Geldbörse tendierst, in der Du sowohl Bargeld als auch die wichtigsten Karten verstauen kannst oder zur Mini-Geldbörse, um nur das Nötigste bei Dir zu haben – bei TOM TAILOR findest Du das passende Modell für deine Bedürfnisse.