0
0
Zum Warenkorb
Hemdblusen23 Artikel

23 Artikel

4896pro Seite
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Hemdblusen - Casual-Style für Freizeit und Job

Einfach unschlagbar: Die Hemdbluse ist das perfekte Oberteil für Dich, um im Job und in der Freizeit bestens durch den Tag zu kommen. Obwohl die Hemdbluse an ein klassisches Herrenhemd erinnert, kann sie an Frauen ihre starke, feminine Seite zeigen. Mal sportlich und casual, mal sexy und sehr weiblich. Die Hemdbluse begleitet Dich in der Freizeit, im Urlaub aber auch zum nächsten Meeting. Kurzum: Mit ihr kannst Du gar nichts falsch machen und bist - je nach Styling - in jeder Situation perfekt angezogen.

Die Hemdbluse im Business

Selbst wenn Du in einer sehr konservativen Firma arbeitest, die von ihren Mitarbeitern einen strengen Business Dresscode erwartet, kannst Du mit Deiner Hemdbluse eine sehr gute Figur machen. Zum Kostüm oder Hosenanzug sind jetzt Hemdblusen für Damen gefragt, die am besten sehr figurnah und tailliert geschnitten sind und einen schlichten Kragen haben, denn sie müssen ja noch unter einem Blazer oder einer Kostümjacke perfekt sitzen. Ganz klassische Farben im Büro sind Weiß, Hellblau und feine Pastelltöne wie Rosa.

Die weiße Hemdbluse ist ein Must-have!

Bei der weißen Hemdbluse für Damen handelt es sich schon fast um ein Styling-Wunder, denn Du kannst sie immer neu kombinieren. Von sexy bis hochelegant. Trage sie hochgeschlossen zu einem schwarzen Lederrock - die Kombination aus artig und sexy sieht sehr attraktiv aus. Du kannst Sie ganz lässig über Skinny Jeans tragen - zu diesem Look wählst Du am besten eine Hemdbluse in paar Nummern zu groß - der Oversize-Look als aktueller Boyfriend-Style für die Bluse: Es soll so aussehen, als ob Du Deinem Freund sein Business-Hemd entwendet hast. Dazu ein paar goldene Creolen und Wedges - ein super sexy Look ganz easy kombiniert. Dieser Look ist vor allem im Sommer unschlagbar, denn das Weiß sieht toll zu zart gebräunter Haut aus.
Party-Style ist angesagt, wenn Du die weiße Hemdbluse mit einer auffälligen Statement-Kette kombinierst und mit einem Pencil-Skirt und High Heels trägst. Oder aber Du setzt auf einen auffälligen, eleganten Rock: Ob Plissee- oder Chiffon-, Pailletten- oder Spitzenrock - sie alle passen hervorragend zu einer schlicht geschnittenen weißen Hemdbluse. So entstehen tolle Kombinationen für Deine Abendoutfits. Wenn Du der Meinung bist, dass Dich Weiß zu blass aussehen lässt, greife doch zu einer hellblauen Hemdbluse. Auch sie kannst Du zu fast jedem Piece fantastisch kombinieren. Probiere es aus!

Dezent bis auffällig: Gemusterte Hemdblusen für Damen

Die Hemdbluse zeigt sich natürlich nicht nur in schlicht uni. Vor allem florale Prints, sachliche Streifen oder Paisleymuster sind im Trend. Von knallig bunt bis ganz zart in Pastell zeigt sich die Hemdbluse für Damen auffällig feminin. Hemdblusen, aus weich fließenden Stoffen wie Chiffon oder Viskose präsentieren ihre weibliche Seite. Und richtig casual wird’s mit Karos: Karierte Hemdblusen zur Chino oder zur lässigen Jeans gehen immer! Bei sehr figurnah geschnittenen Modellen ist dem Material oft Elasthan beigemischt, damit die Bluse immer in Form bleibt und Du trotzdem ganz viel Bewegungsfreiheit hast.
Die klassische Hemdbluse ist langärmelig, damit Du aber im Sommer nicht ins Schwitzen kommst, krempelst Du entweder ganz einfach die Ärmel hoch oder aber wählst gleich Kurzarm- oder ärmellose Modelle - für ein schön luftiges Tragegefühl bei Hitze.

Tipps zur richtigen Pflege

Generell liegst Du mit einer Maschinenwäsche bei 30° C bei den Hemdblusen genau richtig. Doch es gibt noch ein paar Tipps, wie Du sie besonders schonend behandelst:
Schließe zum Waschen die Knöpfe und schlage den Kragen nach innen - so bleibt sie selbst während des Waschgangs in Form. Hänge sie nach dem Waschen auf einen Kleiderbügel und lasse sie an der Luft trocknen. Du wirst sehen, das erleichtert später das Bügeln. Ist Deine weiße Hemdbluse mittlerweile mit gelblichen Flecken oder einem hässlichen Grauschleier behaftet, kann ein Bad in Essigessenz dabei helfen, sie wieder strahlend weiß zu pflegen.
Damit Kragen und Manschetten beim Bügeln unversehrt bleiben, solltest Du sie nur mit sehr niedrigen Temperaturen bügeln. Am einfachsten ist es, wenn Du die Hemdbluse in einem noch leicht feuchten Zustand bügelst. Anschließend wieder aufhängen und an der Luft trocknen lassen.

Diese Produkte könnten Dich auch interessieren: