0
0
Zum Warenkorb

Kategorien

Shorts, Bermudas & Capris

82 Artikel

4896pro Seite

Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Shorts für Damen - Zeigt her Eure Beine!

Charakterstück, charakterstark: Die Damenshorts enden knapp über dem Knie und sind das Highlight im Sommer. Sind sie länger geschnitten, handelt es sich um Bermudas, wachsen sie noch ein Stück über diese Länge hinaus, spricht man von Capris. So klar definiert die Länge ist, so vielseitig zeigen sich die Variationen, in denen die Shorts für Damen uns begegnet. Shorts können gekrempelte, ausgefranste und abgesteppte Säume haben, sie können lässig verwaschen sein oder schlicht und unifarben. Die Shorts ist ein Alleskönner, die in jedem Look vertreten ist. Und selbstverständlich haben Damenshorts im Sommer Hochsaison, doch auch in der kalten Jahreszeit können sie problemlos getragen werden: Mit wärmenden Strumpfhosen, langen Stulpen und winterlichen Stiefeln werden Shorts im Herbst und im Winter zu einem besonderen Blickfang werden.

Vielfalt im Detail

Mit bester Passform, stylishem Schnitt und einfallsreichen Designs erobern TOM TAILOR Damenshorts das Herz ihrer Trägerin. Neben Bloomern, Bermudas, Hot-Pants, Caprihosen, Knickerbockern, Kniebund- und Pagenhosen haben die Shorts für Damen eine echte Boom-Phase hinter sich, die in den 90ern ihren Höhepunkt hatte. Bis jetzt halten sich die schlichten, kurzen Hosen in den Regalen und das nicht ohne Grund! Sie sind vielseitig, einfach, lässig und lassen sich toll kombinieren mit puristischen Basics, coolen Printshirts und einfallsreichen Mustern. Damenshorts sind robust und machen jede Bewegung mit, sie sind die Alternative zum Rock und der ideale Begleiter für den Sommer. Die Variationen, in denen die kurzen Hosen auf die Ladentheke kommen, sind vielfältig: Da gibt es zum Beispiel die Jeans-Shorts in Acid-Waschung oder Bleach-Waschung, die crinkled Shorts im Vintage-Look, die authentic Shorts oder die stone washed Jeans-Shorts. Unschlagbar ist die typische Jeans-Shorts für Damen mit Destroyed-Elementen. Sie ist das Herzstück eines jeden Kleiderschranks!

Damenshorts, Bermudas, Caprihosen - Die Qual der Wahl

Doch wie ist die Damenshorts zu tragen? Die typischen Damenshorts strecken die Beine optisch. Will man diesen Effekt verstärken, sollte man auf High-Waist-Schnitte zurückgreifen. Sie strecken das Bein noch um einige Zentimeter mehr und lassen das Bein endlos wirken. Umgekehrt können Frauen auch auf Low-Waist-Schnitte zurückgreifen, um den Oberkörper zu betonen. Wer auf sommerliche Shorts setzt, sollte sich auch die große Auswahl an Ballerinas, Sandaletten und Sneakers ansehen, die optimal zu den kurzen Hosen kombiniert werden können. Abwandlungen der typischen Shorts sind leichte Bermudas und wadenlange Caprihosen. Hier ist Kombinationstalent gefragt: Die Bermudas sieht mit einem Safari-Hemd oder mit einem khakifarbenen Utility-Blusentop perfekt gestylt aus, die Caprihose lässt sich ideal mit einer eleganten Schlupfbluse kombinieren. Die knielange Bermuda steht vor allem großen Frauen, während die etwas längere Caprihose von allen Typen gleichermaßen getragen werden kann. Es gilt wie immer und überall das goldene Maß der Proportionen. Außerdem gibt es sowohl die 3/4- als auch die etwas längere 7/8-Capri. Während letztere auch in kalten Wintertagen gut tragbar ist, ist die 3/4-Capri der kultige Klassiker unter den kürzeren Hosen.

Kombinations-Klassiker in vielen Facetten

Shorts für Damen reihen sich mühelos ein zu den ganz großen Klassikern in der Damenbekleidung. Sie sind praktisch, einfach und lässig zu tragen und zu kombinieren. Wer schon einmal Shorts im Schrank hatte, weiß: ohne geht es nicht. Dabei sind Damenshorts so unkompliziert wie vielseitig. Neben Bloomern, Bermudas, Hot-Pants, Caprihosen, Knickerbockern, Kniebund- und Pagenhosen haben die klassischen kurzen Hosen mittlerweile echten Kultstatus erreicht. Der Sommer wartet auf uns und mit ihm neue Trends in der Damenbekleidung. Stöbere durch unseren Shop und lass Dich inspirieren!