Nachhaltigere Mode

Nachhaltigere Mode

Mit BE PART setzen wir auf mehr Nachhaltigkeit. Auf Styles die besser für Dich und unsere Umwelt sind. Innovative Materialien treffen auf unsere Vision, einen Unterschied zu machen. Sei dabei: BE PART.

0
Filtern
Sortieren
Filtern
Größe
Farbe
blau
weiß
rosa
grün
schwarz
grau
braun
orange
lila
rot
beige
Material
Muster
Marke
Große Größen
Preis
9 - 130
Nachhaltigere Mode
Reduzierung
0 - 55 %

Mit BE PART an einer umweltbewussten Mode teilnehmen

Unsere Umwelt und die Tiere leiden immer stärker - wegen menschlichen Einflüssen. Besonders die Modebranche ist dadurch in Verruf geraten. Bei TOM TAILOR legen wir daher mehr Wert auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Wir wollen mit BE PART unseren Beitrag zu einem umwelt- aber modebewussten Leben leisten und freuen uns über Deine Unterstützung.

In allen Branchen können wir aktuell viele umweltbewusste Änderungen sehen, auch in der Fashion-Industrie. Deswegen setzen wir nachhaltige Strategien. Das spiegelt sich besonders deutlich in unseren Mode-Produkten wider: Der Hauptanteil unserer Kleidungsstücke der BE PART Linie, besteht aus nachhaltigem Material. Unsere Kunden tragen also zum Umweltschutz bei, indem sie ein paar Minuten auf unserer Seite bleiben, wo wir unsere Nachhaltigkeitskonzepte erklären, und sich für die BE PART-Bekleidung entscheiden.

Wie kannst Du eine nachhaltige Mode erkennen?

Ganz einfach. Du musst folgende Aspekten beobachten, um festzustellen, ob die Produkte, die Du kaufen möchtest, nachhaltig sind:

  • Die Materialien der Produkte stammen aus biologischem oder regenerativem Anbau;
  • Bei der Produktion werden recycelte Materialien verwendet;
  • Wasser und Energie werden möglichst eingespart; schädliche Chemikalien werden vermieden;
  • Müll wird minimiert;
  • Tierwohl ist großgeschrieben;
  • Nicht zuletzt muss das Unternehmen ständig darauf achten, Treibhausgase so gut wie möglich zu reduzieren oder die zu kompensieren.

Wie setzen wir das bei TOM TAILOR um?

Diese sechs Aspekte sind nicht nur die strikten Richtlinien, sondern auch die höchste Verantwortung bei TOM TAILOR. Wir setzen sie tagtäglich in unserer Damen-, Herren- und Kindermode um, indem wir umweltschonende Rohstoffe für die Herstellung einsetzen:

  • Die Nutzung der Bio-Baumwolle ermöglicht uns, 88% weniger Wasser und 62% weniger Energie zu verbrauchen. Die ist übrigens eines der hautfreundlichsten Textilien. Das ist uns besonders wichtig, denn zahlreiche unserer Kleidungsstücke werden aus Baumwolle gemacht.
  • Nachhaltige Viskose ist die Geheimwaffe, um 15% unserer Produkte nachhaltig zu machen. Die konventionelle Herstellung der Viskose benötigt eine große Menge von Wasser, Energien und Chemikalien. Wir setzen aber auf den besseren Viskose-Produktionsprozess von der Firma LENZING™, damit Wasser und Chemikalien zum größten Teil recycelt werden.
  • Mit recyceltem Polyester sind wir wieder einen großen Schritt Richtung Nachhaltigkeit gegangen. m Vergleich zum herkömmlichen Polyester benötigt die aus alten PET-Flaschen und Abfällen recycelte Faser 30% bis 35 % weniger Energie. Er sorgt auch für geringere Boden-, Luft- und Wasserverschmutzung sowie gesunkene Emissionen.
  • Bestimmte Materialien werden bei uns verboten, damit wir Konzepten vom Tierwohl folgen. Beispiele sind: Echtpelz, Schalentiere, Daunen und Federarten aus Lebendrupf oder Stopfmast usw.

Mit TOM TAILOR zusammen nachhaltig

Stöbere in unserem umwelt- und zukunftsorientierten Shop für Damenmode und lass Dich beeindrucken. Da haben wir nahezu 1700 Artikel für Dich bereit, in riesiger Auswahl und mit verschiedensten Kombi-Möglichkeiten. Wie Du sehen wirst, heißt nachhaltige Mode nicht, dass die Bekleidung weniger schön sein muss. Wir setzen im Gegenteil konstant auf die besten und innovativsten Stylings. Egal ob legere, sportliche, elegante oder extravagante Outfits; sei es für Alltag, Business oder Abendevents: Du wirst bei uns gut beraten. Von Jacken, Pullover, Shirts bis zu Jeans, Kleidern und Röcken: Wir bieten über zehn nachhaltige Kategorien an.

Mach den ersten Schritt und sieh, wie eine Fashion-Marke ihr Bestes gibt, um gute Einflüsse auf Mutter Natur zu haben. Wir hoffen, wir können Dich zu einer langen grünen Mode-Journey motivieren, die ein ganzes Leben lang andauern kann.

15% geschenkt*

Abonniere unseren Newsletter & erhalte 15% auf Deinen nächsten Einkauf.