0
0
Zum Warenkorb

Entdecke jetzt tolle TOM TAILOR Styles







Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein* für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Damenbekleidung - Her mit den neuen Frühlings- und Sommertrends!

Neues Jahr, neue Trends! In der Damenbekleidung tut sich was, der Winter ist passé, jetzt ist Zeit für neue Mode und frische Farben! Welche Looks im Frühling und Sommer voll angesagt sind, was kommt und was bleibt, erfährst Du hier.

Metallic & Glitzer!

Funkel-Besätze, Metallic-Details, Pailletten-Highlights: Was schon in der letzten Saison für schillernde Momente sorgte, kommt in der Damenbekleidung auch im Frühjahr und Sommer groß raus. Blusen, T-Shirts, Röcke, Kleider und selbst Jacken strahlen um die Wette und sorgen für ganz schön viel Glamour im Alltag.

All Over Prints!

Hätten vielleicht so manche gewettet, dass nach den vielen Mustern der vergangenen Saisons nun Ruhe einkehrt und Uni das Zepter übernimmt, ist eher das Gegenteil passiert: All Over Prints sind immer noch ganz heiße Fashion Statements der Frauenbekleidung, die Muster zieren T-Shirts und Blusen, Kleider und Röcke. Wer sich traut, mixt Muster mutig durcheinander - das gilt jetzt - modemäßig - als absolut Mustergültig! Für den Muster-Mix braucht man allerdings ein bisschen Geschick. Tipp: Bleibe beim Kombinieren am besten in einer Farbfamilie. Mindestens ein Farbton des Oberteils, sollte beim Stylingpartner auch vorkommen. Halte die Accessoires dazu lieber in Uni - sonst wird es zu unruhig.

Athleisure!

Wäre auch zu schade, wenn der Sportswear-Trend sang- und klanglos verschwinden würde. Wird er aber nicht, denn dafür ist er viel zu schön - und viel zu bequem. Ob Kleider, Röcke oder Hosen: Sportswear wird im Alltag und am Abend getragen. Athleisure heißt: Comfy & Stylish zugleich.

Denim!

Natürlich bleibt Jeans voll angesagt! Der Trend in der Damenmode geht hin zu besonderen Waschungen. Dabei sind der Damenbekleidung jetzt zwei Extreme angesagt: Sehr dunkles, klassisches Dark Denim und stark ausgeblichene Acid Wash Jeans. Letztere war schon mal in den 80ern sehr hot und kommt jetzt in der Frauenbekleidung wieder groß raus.

Volants & Rüschen!

Ja, die kennst Du schon aus dem vergangen Jahr. Aber die Damenbekleidung setzt weiterhin voll auf Deine weibliche Seite: Deshalb, greife zu Trend-Pieces mit Spitze und verspielten Volants und mädchenhaften Rüschen. Zu Tüll, Chiffon und Spitze kommen coole Partner am besten: Kombiniere die Romantic-Pieces am besten mit Lederhose oder Jeans im Used-Look, denn dadurch entstehen spannende Gegensätze.

Go Wild West!

Der Western-Trend hat sich schon im vergangenen Winter abgezeichnet und begleitet uns auch im neuen Jahr. Neben Cowboy-Boots und Jacken im Western-Style kommen in der Bekleidung für Damen auch Blusen mit Wild-West-Charakter groß raus. Zu Jeans ein ultra cooler und gleichzeitig sexy Look.

Damenbekleidung Frühjahr/Sommer 2019: Die neuen Farben!

Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen sehnt sich das Frauenherz nach fröhlichen, bunten Farben. Farbtrend-Guru ist seit Jahrzehnten das US-Farbinstitut Pantone. Jedes Jahr aufs Neue gibt es in Sachen Trendfarben den Ton an und kürt die Farbe des Jahres. War es im vergangenen Jahr das sehr auffällige Ultra Violet kommt nun der aparte Mix aus Rot, Orange und Rosa: „Living Coral“ ist die Trendfarbe des Jahres 2019 und gleichzeitig eine ernste politische Message: Die Korallenriffe sind bedroht, es ist höchste Zeit, Klimawandel und Umweltverschmutzung zu stoppen. Koralle wirkt unheimlich schön, wenn Du es von Kopf bis Fuß trägst, also als Kleid, Kostüm oder Hosenanzug. Du kannst die Farbe aber auch wunderbar mit Weiß kombinieren, auch Creme und Hellgrau sowie das ausgewaschene Blau Deiner Jeans sehen top dazu aus. In der Damenbekleidung ist Koralle ein sehr dankbarer Ton. Er steht Brünetten genauso gut wie Blondinen und gilt als wahrer Teint-Booster. Natürlich sind noch andere Farben jetzt schwer angesagt: Blau, insbesondere Kobaltblau, Nachtblau und das leicht pastellige Nebulas Blue punkten diese Saison. Auch hier ist Weiß ein toller Kombi-Partner. Du willst es wirklich sommerlich? Ein warmes Sonnengelb sowie ein kühles Zitronengelb machen Lust auf die warme Jahreszeit und erhellen die Laune. Dem fröhlichen Sonnengelb stehen Khaki, Hellblau und Weiß ausgesprochen gut. Du liebst Rosa? Das feminine Rosa bekommt jetzt in der Damenbekleidung Besuch von Lila, das Ergebnis ist ein sehr aparter Roséton mit lavendelfarbiger Nuance. Die Farbe wirkt zart und feminin und wird am besten mit anderen Pastelltönen oder natürlich auch mit Weiß kombiniert.