0
0
Zum Warenkorb
Uebergangsparkas
Uebergangsparkas26 Artikel

26 Artikel

4896pro Seite
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Mit Übergangsparkas ganz entspannt durch kühle Tage

Parkas sind Kult! Umso toller, dass es sie in bunter Vielfalt als Übergangsparka auch für nicht ganz so kalte Tage gibt. Was macht denn nun einen Übergangsparka eigentlich aus? Zunächst einmal sind Parkas nichts anderes als länger und weiter geschnittene Jacken mit einer Kapuze. Tatsächlich steckt jedoch viel mehr dahinter: Die gemütlichen Teile haben nämlich eine lange Geschichte! Ursprünglich wurden Parkas von den Inuit am Polarkreis getragen, waren aus Seehundfell und Karibuhaut gefertigt und zur Imprägnierung mit Fischöl imprägniert. In den Vierzigerjahren des letzten Jahrhunderts hatte der Parka dann die Aufgabe, Matrosen auf See vor ruppigen Winden zu schützen. Mods, modeaffine Jugendliche der 60-er Jahre, trugen die stylishen Mäntel über eng geschnittenen Anzügen und Röhrenhosen und unternahmen damit Touren auf ihren Vespas und Lambrettas. Mit den coolen britischen Popbands der Neunzigerjahre erschienen Parkas dann erneut auf der Bildfläche – seitdem gehören sie zur Grundausstattung fashionaffiner Männer und Frauen. Auch wenn die Jacken heute aus Nylon, beschichteter Baumwolle oder anderen Materialien bestehen: Noch immer sind sie ein perfekter Schutz gegen Regen, Wind und Wetter. Auf den Parka verzichten möchte inzwischen sicher niemand mehr!

Übergangsparkas für Damen - Trendteil für jede Witterung

Ein Übergangsparka ist nahezu ganzjahrestauglich und gibt Deinen Outfits eine superlässige Note. In einem leichteren und kürzeren Modell bist Du auch an Sommerabenden perfekt gedressed, ein längeres Modell mit Kapuze, das Du mit einem Schal kombinierst, eignet sich auch für kühlere Tage. Der große Vorteil eines Übergangsparkas: Er verbindet lässigen Style und echten Tragekomfort mit höchster Funktionalität. Elastische Bündchen sorgen dafür, dass Zugluft und Feuchtigkeit keine Chance haben, ein Kordelzug in Hüft- oder Taillenhöhe macht es möglich, dass Du den Parka Deinen Proportionen perfekt anpassen kannst. Große Taschen nehmen ganz easy alles das auf, was Du bei Dir haben möchtest und ein behagliches Futter schafft im Inneren optimale Temperaturen. Entscheidest Du Dich für einen Übergangsparka in Oliv, hast Du den Klassiker gewählt. Das Tolle an dieser Farbe: Sie passt zu allen trendigen und modernen Looks! Die relaxten Jacken sind inzwischen allerdings so vielseitig, wie die Damen, die sie tragen – Du findest Übergangsparkas in nahezu allen trendigen Farben. Trau Dich und greife ruhig auch mal zu rot, grün, schwarz oder blau: So gestylt wirst Du mit Sicherheit zum modischen Hingucker.

Übergangsparkas für Herren: Must-Have-Teile für lässige Typen

Für alle Eventualitäten launischer Frühlings- oder Herbsttage perfekt gewappnet sein – und das auch noch mit Stil: Ein Übergangsparka macht’s möglich! Wählst Du ihn in typischem Military-Oliv, wirkt er mit einer schmal geschnittenen Jeans, einem Baumwoll-Shirt oder sportlichen Hemd und coolen Sneakers besonders entspannt. An kühleren Tagen kannst Du natürlich auch einen kuscheligen Pullover darunter tragen: Da Dein Parka schön weit geschnitten ist, genießt Du so trotzdem jede Bewegungsfreiheit. Eleganter kommt Dein Look rüber, wenn Du einen Parka in Schwarz oder Beige wählst. Mutige kombinieren das Outdoor-Teil sogar mit einem Business-Anzug – auf dem Weg ins Büro brauchst Du so gedressed Wettereinbrüche garantiert nicht zu fürchten. Du legst Wert auf ein besonders gepflegtes Äußeres? Die meisten Übergangsparkas können bei 30 Grad problemlos in der heimischen Waschmaschine gewaschen werden. Besteht Deine Jacke aus speziellen Funktionsmaterialien, verrät Dir die eingenähte Waschanleitung, wie Du Deinen Parka am besten pflegst.

Hol Dir Dein persönliches Lieblingsteil!

Ein Kleiderschrank ohne Übergangsparka? Bloß nicht! Kaum ein Teil ist so vielseitig und bequem wie die lässige Jacke. Bei uns von TOM TAILOR findest Du die heißesten und angesagtesten Styles für alle Wind- und Wetterlagen – schau Dir unser großes Angebot am besten mal ganz in Ruhe an! Ganz sicher ist auch Dein Traumteil dabei: Mit nur einem Klick kann es schon in wenigen Tagen bei Dir sein.

Diese Produkte könnten Dich auch interessieren: