Trendfarbe Gelb: Mango Mojito gibt den Ton an!

Mango Mojito macht nicht nur Lust auf einen sommerlichen Drink sondern vor allem auf eine sonnige Farbe: Die Trendfarbe Gelb kommt diese Saison mit einem Hauch Orange daher. Bei diesem goldigen Ton wird einem ganz warm ums Herz: Sonniger kann eine Farbe nicht sein, deshalb rettet uns dieses Gelb auch als Kleid oder Bluse, Jacke oder Mantel durch die kalte Jahreszeit und lässt Winter-Tristesse gar nicht erst aufkommen.

Von Kleid bis Bluse: Das goldige Gelb lässt Dich erstrahlen

Das US-Farbinstitut Pantone kürt jedes Jahr hochoffiziell die neuen Farb-Trends der Saison und hat Mango Mojto zu einer der Lieblings-Colours 2019 erklärt. Auch Aspen Gold, ein etwas kühlerer Ton, gesellt sich unter die Trends des Jahres. Wer sich erst einmal vorsichtig der Trendfarbe Gelb nähern möchte, kann Accessoires wie Handtasche, Sonnenbrille oder Statement-Kette in Gelb wählen, auch Schuhe in der Knallfarbe - ob als Sneakers oder als Stilettos garantieren einen leuchtenden Auftritt. Zum Star wirst Du allerdings in einem gelben Kleid ! Es bringt Deinen Teint zum Strahlen und ist sonniger Mittelpunkt von jeder Party und bei jedem Dinner. Auch eine gelbe Jacke oder ein Mantel erzielt diese Wirkung und hat wirklich das Zeug zum Lieblings-Piece in dieser Saison.

Die besten Kombinationspartner

Und wie kombinierst Du Mango Mojito am besten? Weiß ist ein wunderschöner Partner zu Gelb und unterstreicht die sommerliche Wirkung des Ganzen. Auch gedeckte Grüntöne wie Oliv oder Khaki passen neben bräunlichen, zurückhaltenden Toffeefarben großartig dazu. Modemutige Fashionistas greifen zu kräftigen Beerentönen, die Mango Mojito auch ausgezeichnet stehen. Viele verschiedene Blau-Nuancen schmeicheln ebenfalls dem fruchtigen Gelb. Das verwaschene Blau Deiner Lieblingsjeans beispielsweise sieht toll zu einem sonnigen Shirt aus. Auch ein gelbes Kleid kombiniert mit einer Jeansjacke geht immer und ergibt immer einen sehr frischen, sommerlichen Look!

  • Dein anthrazitfarbenes Business-Kostüm oder einen hellgrauen Hosenanzug kannst Du mit einer gelben Bluse schnell zum Leuchten bringen, auch ein gelber Pencilskirt kombiniert mit schwarzem Top, bringt Glanz in den Alltag. Und wenn im Winter die Tage Grau in Grau erscheinen, kannst Du mit einem gelben Mantel das Licht im Dunkeln sein! Probiere auch Du die sonnigste aller Farben - Du wirst begeistert sein!
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein* für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Storefinder