0
0
Zum Warenkorb
Sommerroecke17 Artikel

17 Artikel

4896pro Seite
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Finde den richtigen Sommerrock für Dich!

In der warmen Jahreszeit steht ein toller Sommerrock ganz oben auf der Shopping-Liste. Er gehört genau wie Sonne, Strand und Meer zum Summer-Feeling ganz einfach dazu. Damit bei Dir Dein neuer Sommerrock auch wirklich rockt, betont er im Idealfall Deine Vorzüge und kaschiert kleine Problemzonen - falls diese überhaupt vorhanden sind. Du kannst mit dem richtigen Schnitt Deine Figur bestens in Szene setzen und die Blicke auf Dich ziehen. Welche Form Dir am besten steht, erklären wir hier.

Sommerröcke: Mit Minis kommen kleine Frauen ganz groß raus

Sehr kleine und zierliche Frauen können sich ausgerechnet mit Minis größer schummeln. Das funktioniert am besten mit kurzen, geraden Schnitten. Ein Jeans-Mini in A-Linie wäre zum Beispiel in diesem Fall für Dich perfekt. Auch sehr hoch geschnittene Taillen und vertikale Nadelstreifen ziehen optisch in die Länge. Sehr kleinen Frauen stehen hingegen die langen Maxiröcke eher nicht - sie wirken in ihnen überladen und von zu viel Stoff erdrückt. Trage zum Mini schöne Sandaletten mit hohen Absätzen - so schummelst Du noch ein paar Zentimeter Größe hinzu. Übrigens: Frauen mit sehr androgynen Figuren, also wenig Po und Busen, steht ein Mini auch ausgesprochen gut, bei sehr vielen Kurven kann ein Minirock wiederum schnell zu sexy wirken.

Große Frauen lieben Maxi

Große Frauen jenseits der 1,75-Meter-Marke haben mit den aktuellen Maxiröcken ihre helle Freude. Ob in Uni oder mit großen Blumen-Prints bis hin zu folkloristischen Motiven: Maxiröcke stehen ihnen immer. Ist der Sommerrock besonders weit geschnitten, kombiniere ihn am besten mit einem schmalen Top - so werden die Proportionen ins rechte Licht gerückt.

Der ideale Sommerrock für kräftige Beine

Stramme Waden? Kein Grund, auf Röcke und Kleider zu verzichten! Der Trick liegt in der Rocklänge. Er sollte idealerweise etwas unter der breitesten Stelle der Waden enden. Nämlich genau dort, wo die Beine in Richtung Fesseln wieder schmaler werden. Probiere es aus, Du wirst sehen, es funktioniert. Neben der Länge ist auch der Schnitt wichtig: Vor allem Sommerröcke in A-Linie stehen kräftigen Beinen. Solltest Du eher groß sein, kommen Dir natürlich auch sehr lange Maxiröcke sehr entgegen.

Breite Hüften: Na und?

Du findest Deine Hüften zu breit? Kein Problem, dann lenke doch die Blicke auf Deine Taille! Für Dich ist ein Damen Sommerrock in A-Linie oder ein ausgestellter Plissee-Rock ideal, denn sie werden taillenabwärts immer breiter, während Du Deine schmale Taille mit einem auffälligen Gürtel toll in Szene setzen kannst. Wenn Du dazu noch eine schmale Bluse oder ein enganliegendes Top trägst, ist Deine Figur vorbildlich modelliert. Tipp: Dunkle Töne und matte Materialien machen schlanker als helle, glänzende Stoffe.

Für ein gutes Bauchgefühl: Denim und Wickeloptik

Du möchtest ein kleines Bäuchlein gern verschwinden lassen? Da haben wir gleich zwei Lösungen: Mit Röcken aus festem Denim - am besten in Dunkelblau ohne Waschungen - mogelst Du die paar überflüssigen Bauch-Pfunde ruck zuck weg. Der robuste Stoff hat nämlich kleine Röllchen fest im Griff und formt die Bauchpartie einfach glatt. Auch die neuen Sommerröcke mit Wickeloptik in Taillenhöhe kaschieren die kleine Problemzone sofort.

Sommerrock in Perfektion: Der Pencil-Skirt

Wir lieben den Pencil-Skirt! Warum? Der schmal geschnittene, knielange Bleistiftrock lässt die Beine automatisch schmaler und länger aussehen, er wirkt immer sehr elegant, betont die weiblichen Kurven perfekt, kann zur Party oder aber auch im Business angezogen werden. Mit High Heels kannst Du Deine Beine noch zusätzlich ins Endlose verlängern. Im Job bitte zu dem Pencil-Skirt lieber hauchdünne Nylons und Pumps tragen, in der Freizeit kannst Du natürlich Haut blitzen lassen und diesen herrlichen Damen Sommerrock auch zu offenen Sandaletten tragen.

Diese Produkte könnten Dich auch interessieren: