Hoodies für Herren
Hoodies

94 Artikel

4896pro Seite
Filter
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommensgutschein** für Dich

Storefinder
Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Store finden

From Zero To Hero

Schon im 12. Jahrhundert wurde die Kapuze entworfen. Sie war simpel gestaltet und schütze optimal vor Kälte. Diese positiven Eigenschaften machten sich schon bald die bekannten Sportbekleidungshersteller zu nutze. Sweatpullover wurden mit einer Kapuze versehen. Der spezielle Stoff und die neuen Bündchen an Ärmeln und Rumpf sicherten, dass die Sportler sogar in den Trainingspausen vor dem Auskühlen geschützt waren.

Später wuchs die Beliebtheit der praktischen Sweater auch im Freizeitbereich. Das hautfreundliche Material und die weiche Qualität der Baumwolle bot auch abseits der sportlichen Aktivität einen willkommener Tragekomfort. Die ehemals sportliche Streetwear Fashion wurden jetzt auch in Modehäusern wie Tom Tailor ausgestellt. In Zusammenhang mit ihrem neuen urbanen Image befand sich zum ersten Mal der Begriff „Hoodie“ im allgemeinen Sprachgebrauch.

Die Mischung aus Style und Funktion sorgte sogar dafür, dass Superstars des digitalen Zeitalters ihn sogar als casual gestyled in der Chefetage etablierten.

Keep It Simple

Die Geschichte hat bewiesen, dass praktische Ideen verbunden mit simplem Design nie aus der Mode geraten. Trotz seiner langen Laufbahn ist der Hoodie ein noch immer aktuelles Trendteil. Früher das Praktischste und Nebensächlichste, das Mann und Frau sich überwerfen konnten. Heute ein vielseitiger Klassiker mit Tradition. Egal ob schlicht, bunt, mit Logoprint, oder besonderen Details. Adaptiert von allen Altersgruppen und sozialen Schichten lässt sich der Hoodie vielfältig kombinieren. Winterlich verpackt unter einem Mantel und einfach die Kapuze rausschauen lassen, dazu Sneaker oder Stiefel kombinieren – fertig ist der sportliche Casual-Look. Auch an lauen Sommerabenden getragen mit Shorts , wird er zum perfekten Begleiter. Über viele Jahre und Modetrends hat er sich hinweggesetzt und seine Karriere ist noch immer nicht zu Ende. Ein Klassiker mit unendlichen Interpretationen.

Hoodies von TOM TAILOR

Kein langes Überlegen, kein „aber was wäre wenn“. Dein Lieblingshoodie umschmeichelt Dich mit weichem Material und Bio Baumwolle. Ein Gefühl von Zuhause, dass durch den atmungsaktiven Stoff nicht mehr getrübt werden kann. Du möchtest später noch joggen? Abends auf ein Dinner Date? Oder machst es Dir auf dem Sofa gemütlich? Der Hoodie wird der Retter der Situation und Dein Allrounder im Kleiderschrank! Schaue jetzt im Online-Shop von TOM TAILOR vorbei und lass Dich inspirieren!