check

Kostenlose Retoure

check

60 Tage Rückgabefrist

0
Filtern
Sortieren
Filtern
Reduzierung
0 - 36 %
Preis
28 - 70
Größe
Material
Farbe
blau
grün
schwarz
grau
weiß
rot
orange
gelb
braun
lila
beige
Muster
Ärmellänge
Passform
Marke
Produktart
Große Größen
Nachhaltigere Mode

Hoodies von TOM TAILOR

Die Kapuze wurde schon im 12. Jahrhundert entworfen. Sie war einfach gestaltet und schützte optimal vor Kälte. Bald nutzten bekannte Sportbekleidungshersteller diese positiven Eigenschaften und fügten Kapuzen an Sweatshirts an. Der spezielle Stoff und die neuen Bündchen an Ärmeln und Rumpf sorgten dafür, dass die Sportler auch während Pausen vor dem Auskühlen geschützt waren.

Später wurde die Beliebtheit der praktischen Sweatshirts auch im Freizeitbereich größer. Das hautfreundliche Material und die weiche Qualität der Baumwolle boten auch außerhalb sportlicher Aktivitäten einen bequemen Tragekomfort.

Die früher sportliche Streetwear-Mode wurde jetzt auch in Modehäusern wie TOM TAILOR ausgestellt. In Verbindung mit ihrem neuen urbanen Image wurde der Begriff "Hoodie" zum ersten Mal im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet.

Die Kombination aus Stil und Funktion führte sogar dazu, dass Superstars des digitalen Zeitalters ihn als Casual-Outfit in der Chefetage etablierten.

Ein Hoodie für alle

Die Geschichte hat gezeigt, dass praktische Ideen mit einfachem Design nie aus der Mode kommen. Trotz seiner langen Karriere ist der Hoodie immer noch ein aktuelles Trendteil. Früher das Praktischste und Nebensächlichste, was man sich überwerfen konnte. Heute ein vielseitiger Klassiker mit Tradition. Egal ob schlicht, bunt, mit Logoprint oder besonderen Details. Der Hoodie wird von allen Altersgruppen und sozialen Schichten getragen und lässt sich vielfältig kombinieren. Winterlich unter einem Mantel getragen und die Kapuze herauslugen lassen, zusammen mit Sneakern oder Stiefeln – schon ist der sportliche Casual-Look perfekt. Auch an lauen Sommerabenden zusammen mit Shorts getragen ist der Hoodie der perfekte Begleiter.

Über viele Jahre und Modetrends hinweg hat sich der Hoodie durchgesetzt und seine Karriere ist noch immer nicht zu Ende. Ein Klassiker mit unendlichen Interpretationen.

Kein langes Überlegen, kein „aber was wäre wenn“. Dein Lieblingshoodie umschmeichelt dich mit weichem Material und Bio-Baumwolle. Ein Gefühl von Zuhause, dass durch den atmungsaktiven Stoff nicht mehr getrübt werden kann. Du möchtest später noch joggen? Abends auf ein Dinner Date? Oder es dir auf dem Sofa gemütlich machen? Der Hoodie ist der Retter der Situation und dein Allrounder im Kleiderschrank! Schaue jetzt im Online-Shop von TOM TAILOR vorbei und lass‘ dich inspirieren!

15% geschenkt*

Abonniere unseren Newsletter & erhalte 15% auf Deinen nächsten Einkauf.