0
Filtern
Sortieren
Filtern
Reduzierung
0 - 14 %
Preis
43 - 50
Größe
Material
Farbe
blau
schwarz
grau
Muster
Passform
Marke
Produktart
Nachhaltigere Mode
Kategorie

Troy Slim Jeans für Herren von TOM TAILOR

Slim Fit Herrenjeans sind für elegante und schlanke Männer konzipiert, die ihre Figur betonen und individuelle Styles aufpeppen möchten, gleichzeitig aber ihre Hose auch nicht zu eng am Körper haben wollen. Die schmalen Hosen lagen schon mal im Trend: Im 17. Jahrhundert trugen die Herren am Hof des französischen Königs nur allzu gern eng geschnittene Kniebundhosen. Später wurden aber legerere Passformen bei Herren bevorzugt. Erst Elvis Presley revolutionierte den Markt wieder: Sein legendärer Hüftschwung wurde erst durch Slim Fit in Szene gesetzt. Fortan waren alle verrückt nach Elvis - und nach schmalen Hosen.

In dieser Saison sind schmale Jeans für Herren wieder ganz besonders en vogue. Warum? Weil bei Shirts, Jacken, Mänteln, Pullovern und Cardigans momentan der Oversize-Style sehr angesagt ist – die Oberteile im XXXL-Look brauchen daher dringend Gegenspieler in Form von einem schmalen Fit. Hier setzen die schlanken Slim Jeans einen schönen Kontrast."

Troy Slim Jeans: Begegnung von Skinny und Straight

Die TOM TAILOR Troy Slim Jeans hat eine besondere Passform, die sie von anderen Slim Jeans unterscheidet: Sie hat einen ganz schmalen Beinverlauf und schmiegt sich durchgehend enger am Körper. Die Troy Jeans nähert sich somit dem Schnitt einer Skinny Jeans an, bewegt sich jedoch immer noch im Slim-Bereich, weil sie nicht direkt an den Beinen und der Hüftpartie anliegt, sondern etwas Luft zwischen Körper und Hose lässt. Außerdem wird die Troy Slim Jeans ab dem Knie etwas weiter, während Skinny Jeans an Waden und Knöcheln eng anliegt. Unsere Troy-Slim hat auch einen mittleren Bund, anders als Skinny Jeans, die meist eine niedrige Leibhöhe haben. So ist das Troy-Modell von TOM TAILOR letztendlich zwischen Skinny und Straight zu verorten.

Obwohl die Troy Slim Fit Jeans enge Hosenbeine hat, trägt der hohe Elasthan-Anteil dazu bei, dass die Jeans richtig elastisch und angenehm zu tragen ist. Sie sitzt sozusagen wie eine zweite Haut am Körper.

Styling-Tipps für die Troy Slim Jeans

Das figurbetonende Jeans-Modell eignet sich perfekt zum Kombinieren mit weiteren und lockeren Oberteilen. Das bedeutet jedoch nicht, dass Du dieses Modell nicht auch mit engeren Stücken kombinieren kannst. Unsere flexible und elastische Passform bietet viele Möglichkeiten. Je nach Anlass und gewünschtem Style kannst Du Deine Kreativität voll ausleben:

  • Für Büro und formelle Anlässe empfehlen sich schicke Oberteile zu Deiner Troy Jeans. Im Sommer wärst Du zum Beispiel mit einem unifarbenen oder schlicht gemusterten Hemd und einem Paar Derbyschuhen gut gekleidet. In kälteren Monaten eignen sich für den Büro-Alltag schlichte Strickpullover mit Troyerkragen, Business-Blazer oder warme Hemdjacken;
  • In der Freizeit hast Du mehr Freiheit bei der Wahl Deiner Kleidung. Je nach Deinem Stil und Geschmack kannst Du Dich entweder dezent, sportlich oder lässig stylen. Auch weiter geschnittene Oberteile passen gut zu Deiner Troy Slim Jeans. Du kannst sogar absichtlich Kleidungsstücke in größeren Größen wählen, um ein noch lässigeres Aussehen zu erzielen. Jeans sind im Allgemeinen casual und street-fähig, besonders diejenigen mit Waschung. Deshalb kannst Du zu Deiner Slim Jeans Hoodies oder T-Shirts mit extravaganten Mustern kombinieren.

Lass' Dich jetzt im TOM TAILOR Online Shop von unserer Troy Slim Jeans inspirieren!

15% geschenkt*

Abonniere unseren Newsletter & erhalte 15% auf Deinen nächsten Einkauf.