Mein TOM TAILOR0
0
Zum Warenkorb

Kategorien

Bermudas & Shorts

175 Artikel

4896pro Seite

Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Shorts für Herren von TOM TAILOR

Es gibt verschiedene Einteiler, die bereits in die Modegeschichte eingegangen sind. So ist zum Beispiel das Kleine Schwarze zum echten Klassiker geworden oder die Basecap ein wahrer Oldie. Wir wollen diese Liste um ein weiteres It-Piece erweitern und setzen die Herrenshorts auf die Liste. Gerne getragen im Frühling und im Sommer, ist die Shorts auf Grill- und Sommerpartys ein praktischer Begleiter, in dem wir vom Wind gekühlt und von der Sonne gebräunt werden.

Die Herrenshorts - früher und heute

Es gab Zeiten, in denen viel Stilsicherheit und ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein vonnöten waren, um Shorts im Erwachsenenalter zu tragen. Kurze Hosen waren etwas für die jüngere Generation, die damals noch sehnsüchtig auf ihre ersten Paar langen Hosen warteten. War man erstmal erwachsen, gab es kein Zurück mehr und die Männerwelt musste sich die Revolution des Shorts-Tragens mühselig erarbeiten. Die Anfänge machten amerikanische knee pants und Knickerbocker, welche man nach und nach in die Kleiderschränke erwachsener Träger überführte. Gar nicht so einfach vorstellbar in unserer heutigen Zeit!

So trägt man(n) die Herrenshorts von heute

Klopft der Sommer mit heißen Temperaturen an die Tür, ist schnell klar, dass eine herkömmliche Jeans nicht mehr in Frage kommt. Dann müssen Shorts für Herren in allen Farben und Formen Abhilfe leisten: Gut, dass es diese Auswahl mittlerweile auch gibt! Herrenshorts kommen in den verschiedensten Schnitten daher – von schmal geschnittenen Bermuda-Shorts über lässige Chino-Shorts ist alles dabei! Je wärmer es wird, desto leichter dürfen die Stoffe sein: Baumwolle und Baumwollmischungen sind da ideal und pflegeleicht obendrein. Obwohl Herrenshorts in Büros weniger vertreten sind als in der Freizeit, kann man trendige Looks kreieren, indem man auf Polos und Henley-Shirts zurückgreift. In Kombination mit Chino-Shorts oder Slim Bermudas wird es definitiv nicht zu heiß und man ist top gestylt. Auch gern gesehen an Übergangstagen ist ein lässiges Sakko zu stylishen Shorts für Herren! Herrenshorts, vor allem die allzu klassische Jeans-Shorts, sind robuste Begleiter für den Urlaub, für die Freizeit und sogar fürs Büro. Die Gelegenheiten Shorts zu tragen beschränken sich schon lange nicht mehr nur aufs Ferienlager und die Schuluniform. Heute tragen wir Shorts für Herren wie es uns gefällt: Zum Junggesellenabschied, zur Abifeier, zum Feierabendbier oder zum Lunch!

Kombinations-Klassiker in vielen Facetten

Gerade weil die Herrenshorts so vielseitig ist, ist richtiges Kombinieren gefragt. Es gibt den Business-Typ, der in Chino-Shorts und Kurzarmhemd eine tolle Figur macht, den legeren Typ, der lässige Used-Jeans-Shorts und Printshirts trägt und den lässigen Typ, der sich in weiten Baggy-Shorts für Herren präsentiert. Von Skinny & Slim über Straight zu Regular und Relaxed ist alles dabei. Durch Kleidung verkörpern wir unseren Lebensstil und unser Wohlbefinden, wir setzen Maßstäbe und definieren uns. Kleidung, die anregt, hat viel damit zu tun, was wir ästhetisch und ansprechend finden. Die Herrenshorts ist in zahlreichen Stilen vertreten und ist so vielseitig Du selbst. Bei der großen Auswahl an Herrenshorts von TOM TAILOR, ist bestimmt auch etwas für Dich dabei! Sieh Dir an was es Neues gibt und finde Dein It-Piece!