Langarmshirts 436 Artikel

436 Artikel

4896pro Seite
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein* für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Storefinder

Langarmshirts für Damen: Basic im Winter

Man nennt sie auch Longsleeves: Langarmshirts für Damen gehören in jeden Kleiderschrank. Und das nicht ohne Grund – schließlich sind die unkomplizierten Teile lässig, vielseitig und extrem angenehm zu tragen! Es gibt sie in verschiedensten Farben, Formen und Mustern, die unzählige stylishe Kombinationen ermöglichen. Wenn Dir ein T-Shirt zu wenig und eine Bluse zu formal ist, liegst Du mit einem Langarmshirt genau richtig. Such Dir die schönsten Teile hier aus – bei uns von TOM TAILOR findest du eine große und trendige Auswahl!

Lieblingsteil mit jahrzehntelanger Geschichte

Man glaubt es kaum: T-Shirts und Langarmshirts haben ihren Ursprung in der britischen Marine. Da die Offiziere der Royal Navy zum Ende des 19. Jahrhunderts die großen Tätowierungen störten, die viele Matrosen auf den Armen trugen, ordneten sie an, dass künftig keine ärmellosen Shirts mehr getragen werden durften, sondern diese mit Ärmeln auszustatten seien. Und so geschah es: Shirts bekamen ab sofort Ärmel! Seinen Durchbruch in Europa hatte das T-Shirt in den Fünfzigerjahren. Schauspieler wie Marlon Brando oder James Dean zeigten in Filmen wie „Endstation Sehnsucht“ oder „...denn sie wissen nicht, was sie tun“ ihre muskulösen Körper im T-Shirt: Ein Hype war geboren! Zuerst war das T-Shirt ausnahmslos der Freizeit vorbehalten. Schon bald wurde es jedoch sowohl in der Kurzarm- als auch in der Longsleeve-Version zum überall akzeptierten Oberteil. Kurz- und Langarmshirts für Damen dürfen seitdem mit allen Arten von Hosen und Röcken kombiniert werden.

Verschiedenste Formen für jede Statur

Der Klassiker unter den Langarmshirts ist jenes mit einem runden Ausschnitt. Es gibt jedoch noch zahlreiche andere Ausschnittformen! V-Ausschnitt, Polo, U-Boot-Ausschnitt, Stehkragen: Welches Shirt Dir am besten steht, hängt vor allem von Deiner Gesichtsform sowie den Proportionen Deines Oberkörpers ab. Grundsätzlich gilt: Je länger der Hals, desto halsnäher darf der Ausschnitt sein, je kürzer der Hals, desto länger der Ausschnitt. Ein V-Ausschnitt zieht den Hals immer in die Länge und verleiht Grazilität und Weiblichkeit. Du hast schmale Schultern? Dann wähle für Dein Langarmshirt am besten einen flachen und breiteren Ausschnitt. Sind Deine Schultern eher breit, stehen Dir langgezogene V-Ausschnitte besonders gut und lassen Dich insgesamt weicher und femininer wirken.

So viele Möglichkeiten: Uni, Prints und Muster

Je nachdem, ob Dein Langarmshirt sich schlicht unifarben präsentiert oder mit einem stylishen Muster, kannst Du Deinem Look damit völlig unterschiedliche Akzente verleihen. Sportlich, feminin, modisch: Style Dich einfach so, wie es Dir gerade gefällt! Einfarbige Modelle zum Beispiel sind super Basics unter Jeansjacken, Blazern oder Strickjacken, Jeans-Hemden oder Blusen. Lass sie einfach aus einem Pulloverausschnitt oder an den Ärmeln hervorblitzen – so sorgen sie dafür, dass Du perfekt gestylt und angezogen wirkst. Trägst Du ein Shirt mit einem modischen Print, setzt Du in einem unifarbenen Auftritt starke Akzente und wirst automatisch zum echten Hingucker. Du bist mal sportlich unterwegs? Dann zeige Dich farblich bloß nicht zu zurückhaltend! Jetzt sind knallige Töne und Allover-Prints angesagt – gern auch mit auffälligen Schriftzügen. Trau Dich: Dein Sportdress soll schließlich dynamisch wirken und Dir und anderen gute Laune machen – mit einem Langarmshirt im richtigen Look ein absoluter Selbstgänger.

Langarmshirts für Damen – ganzjahrestauglich und vielseitig

Das Tolle an Langarmshirts: Sie lassen sich auf unzählige Arten stylen und sind zu jeder Gelegenheit das perfekte Kleidungsstück! In der Freizeit oder auf einer Shoppingtour mit Freundinnen bist Du zum Beispiel in einem blau-weiß-gestreiften Langarmshirt perfekt und trendy gedressed. Der maritime Look ist nach wie vor total angesagt und passt wunderschön zu einer hellen oder dunklen Skinny Jeans und weißen Sneakern. Langarmshirts für Damen können aber auch businesslike sein! Für das Büro wählst Du am besten ein Modell in schwarz oder einer anderen dunkleren Farbe. Mit einem eleganten Rock und Pumps oder Ankleboots sieht das Ganze stylish und selbstbewusst aus – trägst Du darüber noch einen klassischen Blazer, ist Dein Outfit absolut kundentauglich. Sogar festliche Anlässe sind eine gute Gelegenheit für ein Langarmshirt. Ein Theaterbesuch, ein Familiengeburtstag, der eigene Hochzeitstag: Kombinierst Du Dein Shirt mit einer dunklen Stoffhose, dezentem Schmuck und einer edlen Tasche, hast Du bei solchen Terminen alles richtig gemacht und präsentierst Dich als stilsichere Fashionista.