TEILNAHMEBEDINGUNGEN FÜR DEN TOM TAILOR CLUB


der Tom Tailor E-Commerce GmbH · Garstedter Weg 14 · 22453 Hamburg


1. ALLGEMEINES UND REGISTRIERUNG

1.1 Die Tom Tailor E-Commerce GmbH (nachfolgend „Tom Tailor“ genannt) betreibt das Vorteilsprogramm Tom Tailor CLUB (nachfolgend „CLUB“ genannt) und stellt den Programmteilnehmern (im nachfolgenden „CLUB Member“ genannt) das im nachfolgenden beschriebene Programm und ggfs. eine CLUB Card unentgeltlich zur Verfügung.

1.2 Die nachstehenden Teilnahmebedingungen regeln das Vertragsverhältnis (nachfolgend „Mitgliedschaft“ bezeichnet) zwischen Dir als CLUB Member und Tom Tailor als Betreiber. Um am CLUB teilzunehmen, benötigst Du zwingend einen CLUB Account im Tom Tailor Online-Shop. Diesen kannst Du direkt unter der URL https://www.tom-tailor.de/ anlegen, indem Du oben rechts im Header auf das Person-Icon gehst und auf Registrieren klickst, oder direkt unter folgender URL https://www.tom-tailor.de/club/anmelden. Voraussetzung hierfür ist, dass Du über eine gültige E-Mail -Adresse verfügst. Deine E-Mail-Adresse muss von Dir während Deiner Mitgliedschaft aktuell gehalten werden und ist notwendige Bedingung für die Teilnahme am CLUB. Vor der Registrierung wirst Du auf diese Teilnahmebedingungen hingewiesen. Mit der Registrierung eines CLUB Accounts wirst Du automatisch CLUB Member. Diese Registrierung kannst Du ebenfalls über die Tom Tailor App (Apple und Android) abschließen oder die digitalen Registrierungsmöglichkeiten im Store nutzen.

1.3 Du kannst auf den CLUB Account über den Online-Shop oder über die Tom Tailor App zugreifen. Du erhältst eine individuelle CLUB ID und ggfs. bei Registrierung im Store eine physische CLUB Card auf der Deine CLUB ID ausgewiesen ist.


2. TEILNAHMEVORAUSSETZUNGEN UND MITWIRKUNGSPFLICHTEN

2.1 Teilnahmeberechtigt ist jede natürliche Person mit Wohnsitz innerhalb Deutschlands, die das 18. Lebensjahr vollendet hat.

2.2 Gesetzliche Vertreter und Mitarbeiter der Tom Tailor GmbH und der mit dieser Gesellschaft verbundene Unternehmen können Punkte sammeln, jedoch keine Vorteile (Rabatte, Gutscheine, etc.) des CLUBs nutzen.

2.3 Jeder CLUB Account ist personengebunden, sodass jede natürliche Person nur Inhaberin eines einzigen CLUB Accounts sein darf. Daher darf ein CLUB Account nicht von mehreren Personen gemeinsam genutzt werden.

2.4 Du bist verantwortlich dafür, wenn über Deinen CLUB Account missbräuchliche Aktivitäten ausgeführt werden, sofern Du den Verlust der Inhaberschaft des Accounts zu vertreten hast. Das bedeutet, dass Du dafür verantwortlich bist, alle Schritte zu unternehmen, um die Sicherheit und Vertraulichkeit von Anmeldedaten wie E-Mail-Adresse und Passwort zu gewährleisten. Wir empfehlen Dir, ein Passwort zu verwenden, dass Du nicht gleichzeitig für andere Konten verwendest. Wurde Dein Passwort oder Dein Account gehackt, melde Dich umgehend beim Kundenservice. Die Kontaktdaten findest Du im am Ende der Teilnahmebedingungen.

2.5 Du verpflichtest dich, bei der Kommunikation mit uns nicht gegen geltende Rechtsvorschriften und etwaige vertragliche Bestimmungen zu verstoßen. Diese Verpflichtung umfasst u.a.: das Unterlassen der Verletzung von Rechten Dritter, insbesondere Eigentums- und Persönlichkeitsrechten, Patent- und Markenrechten sowie sonstigen Rechten; Du verpflichtest dich ferner, die geltenden Strafgesetze zu beachten und rassistische, grob anstößige, pornografische oder sexuelle, jugendgefährdende, extremistische, Gewalt verherrlichende, für eine verbotene politische Vereinigung werbende, zu einer Straftat auffordernde, ehrverletzende Äußerung enthaltende, beleidigende oder sonstige strafbare Inhalte zu unterlassen. Verstöße hiergegen können mit einer außerordentlichen Kündigung gem. Ziff. 4 geahndet werden.

2.6 Verlust, Diebstahl oder sonstiges Abhandenkommen der CLUB Card zeige uns bitte unverzüglich an. Gutgeschriebene Punkte und Vorteile bleiben erhalten.


3. SAMMELN UND EINLÖSEN VON PUNKTEN

3.1 Du kannst mit jedem Einkauf unter Verwendung der CLUB ID Punkte sammeln. Das Punktesammeln ist sowohl im Online-Shop als auch in den teilnehmenden Stores (siehe Ziff. 3.5) möglich. Im Store musst Du zum Punktesammeln entweder Deine CLUB Card nutzen oder Deine CLUB ID über die App scannen lassen. Im Onlineshop sammelst Du automatisch Punkte, sofern Du beim Einkauf im CLUB Account eingeloggt und CLUB Member bist. Deine Punkte werden 30 Tage nach dem Kauf automatisch gutgeschrieben, sofern in dieser Zeit keine Auflösung des jeweiligen Kaufvertrags erfolgt.

3.2 Beim CLUB sammelst Du immer automatisch mit jedem Einkauf (wie in Ziff. 3.1 beschrieben) für jeden Euro Einkaufswert (Ziff. 3.3) jeweils 10 Punkte für zwei Arten von Punkten: Zum einen Levelpunkte und zum anderen einlösbare Punkte.

3.2.1 Levelpunkte: CLUB Member werden verschiedenen Level zugeordnet, je nachdem wie viele Levelpunkte sie gesammelt haben. Du benötigst also Levelpunkte, um das nächsthöhere Level im CLUB zu erreichen. Je höher Dein Level, desto besser werden Deine Vorteile (zB Rabatte, Deals und andere Vorteile). Deine Levelpunkte verfallen grundsätzlich ab Kaufdatum nach 12 Monaten zum Ende des Monats. Sobald Du genug Levelpunkte für das nächsthöhere Level gesammelt hast, steigst Du ab Gutschrift der Levelpunkte automatisch auf und behältst dieses Level für 12 Monate, unabhängig davon, ob in diesen 12 Monaten Levelpunkte verfallen würden, die Du für das Erreichen des Levels benötigt hättest. Das heißt, in den 12 Monaten ab Erreichen des Levels findet eine Requalifizierungsphase statt, in welcher Du Punkte sammeln kannst, um nach dem Ende der Requalifizierungsphase das Level weiterhin behalten zu können. Sobald Du genug Levelpunkte für das Erreichen des nächsthöheren Level gesammelt hast, gelangst Du automatisch in das nächsthöhere Level und die Requalifizierungsphase beginnt von neuem für 12 Monate ab diesem Zeitpunkt. Solltest Du Dein Level nach den 12 Monaten nicht halten können, weil zu viele Punkte verfallen sind, wirst Du wieder entsprechend Deiner Punkte am Ende der Phase runtergestuft. Dein aktuelles Level, die Verfallsfristen sowie weitere Erläuterungen findest Du im CLUB Account. Weiterhin findest Du Fragen und Antworten im FAQ-Bereich. Die genauen Bedingungen können zukünftig Änderungen unterliegen.

3.2.2 Einlösbare Punkte: Deine einlösbaren Punkte kannst Du dafür benutzen, um bestimmte Vorteile einzulösen. Einlösbare Punkte verfallen ab Kaufdatum nach 24 Monaten zum Ende des Monats. Zum Einlösen dieser Vorteile musst Du in der Tom Tailor App oder im CLUB Account die Punkte gegen einen bestimmten Vorteil einlösen. Nach Einlösung können Vorteile nicht mehr getauscht oder gegen Punkte rückerstattet werden. Sobald Du Punkte gegen Vorteile eingelöst hast, muss der Vorteil vor der Benutzung in der App oder im CLUB Account aktiviert werden. Nach Aktivierung erhältst Du einen QR-Code und eine Nummer, den Du beim Bezahlvorgang scannen bzw. eingeben kannst, damit der Vorteil für diesen Kauf genutzt wird. Einlösbare Punkte verfallen nach der Benutzung und werden bei Rückabwicklung des Vertrags nicht zurückerstattet. Wenn aktivierte Vorteile nicht innerhalb von 7 Tagen benutzt werden, verfallen sie ebenfalls und es werden keine einlösbaren Punkte zurückerstattet. Einlösbare Punkte können auch durch bestimmte Aktionen erworben werden, wie z.B. als Willkommensbonus.

3.3 Der Einkaufswert für die Berechnung der Punkte wird anhand des Gesamtwarenwertes abzüglich eingelöster Wert-/Geschenkgutscheine, Versandkosten und jeglicher Rabatte berechnet.

3.4. Bei Rückgängigmachung eines Kaufvertrages (Widerruf, Rückgabe, Umtausch, Reklamation etc.) werden die für den Einkauf gutgeschriebenen Punkte von Deinem CLUB Account wieder abgezogen.

3.5 Du kannst im Tom Tailor Online-Shop und länderübergreifend in folgenden teilnehmenden Tom Tailor Stores in Deutschland, Österreich und der Schweiz Punkte sammeln und ebenfalls länderübergreifend Vorteile einlösen: Deutsche Stores; Österreichische Stores; Schweizer Stores. Die Sammlung von Punkten und Einlösbarkeit von Vorteilen kann im Rahmen von Aktionen eingeschränkt werden. Beachte hierfür die jeweiligen Aktionsbedingungen.


4. KÜNDIGUNG

4.1 Du kannst Deine Mitgliedschaft im CLUB jederzeit ohne Einhaltung einer Frist direkt im CLUB Account oder per E-Mail e-shop@tom-tailor.de beenden.

4.2 Tom Tailor ist berechtigt, Deine Mitgliedschaft jederzeit ohne Einhaltung einer Frist zu kündigen, wenn ein wichtiger Grund vorliegt (insb. bei Verstößen gegen Ziff. 2 der Teilnahmebedingungen). Ohne Vorliegen eines wichtigen Grundes kann Tom Tailor mit einer Frist von drei Monaten kündigen. Diese Kündigung kann per E-Mail erfolgen.

4.3 Im Falle einer Kündigung behalten Vorteile bis zum Eintritt der Kündigung ihre Gültigkeit. Punkte auf Deinem CLUB Account verfallen zum Zeitpunkt der Beendigung der Mitgliedschaft ohne Anspruch auf Erstattung oder Auszahlung.

4.4 Solltest Du in einem Zeitraum von zwei Jahren ab dem letzten Kaufdatum keine Punkte sammeln, ist Tom Tailor berechtigt, Deinen CLUB Account zu löschen.


5. ÄNDERUNGEN IM CLUB / DER TEILNAHMEBEDINGUNGEN

5.1 Tom Tailor behält sich das Recht vor, das Programm jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Frist, oder bei Vorliegen eines wichtigen Grundes auch ohne Einhaltung einer solchen Frist, einzustellen. Änderungen oder Ergänzungen insb. am Punktesystem oder den Vorteilen können ohne Angabe von Gründen mit angemessener Frist innerhalb des CLUB Accounts oder per E-Mail verkündet werden. Dies gilt insbesondere auch für Zusatzleistungen, die Tom Tailor den CLUB Membern gewährt.

5.2 Tom Tailor behält sich des Weiteren vor, diese Teilnahmebedingungen zu ändern oder zu ergänzen, soweit dies einer verbesserten Verwendungsmöglichkeit der Mitgliedschaft zu Gunsten der CLUB Member dient oder für eine einfachere und sicherere Abwicklung, insbesondere auch zur Verhinderung von Missbräuchen, erforderlich ist. Deine zum Zeitpunkt der Änderung der Teilnahmebedingungen bereits entstandenen Ansprüche bleiben unberührt. Den aktuellen Stand der Teilnahmebedingungen kannst Du unter www.tom-tailor.de jederzeit einsehen.

5.3 Änderungen der Teilnahmebedingungen werden Dir per E-Mail mitgeteilt. Eine Änderung gilt als genehmigt, wenn Du nicht innerhalb eines Monats ab Datum der Mitteilung Deine Teilnahme kündigst oder wenn Du vor Ablauf dieser Frist Deine CLUB ID nutzt.


SO ERREICHST DU UNS

Tom Tailor E-Commerce GmbH

eShop

Postfach 1700

31817 Springe

E-Mail: e-shop@tom-tailor.de

Telefon: 040 - 25777843, montags - freitags 09:00 bis 17:00 Uhr


IMPRESSUM/BETREIBER DES CLUB

Tom Tailor E-Commerce GmbH Garstedter Weg 14

22453 Hamburg

Amtsgericht Hamburg: HRB 148471

Geschäftsführer/-in: Paul Pörtner, Christian Werner, Behija Karup

USt-ID: DE 118546414


© 2023 Tom Tailor E-Commerce GmbH

15% geschenkt*

Abonniere unseren Newsletter & erhalte 15% auf Deinen nächsten Einkauf.