0
0
Zum Warenkorb
Business Roecke
Business Roecke20 Artikel

20 Artikel

4896pro Seite
Verpasse keine News

Kollektions-Highlights, Styling-Tipps und ein 15% Willkommens-Gutschein für Dich.

Storefinder

Finde jetzt einen Tom Tailor Store in Deiner Nähe!

Business-Röcke: Wunderbar weiblich und schlicht elegant

Du hast einen Job und stehst mitten im Leben – ein entsprechendes Outfit zeigt Deine Stilsicherheit und Deine Professionalität! Ein eleganter Business-Rock gehört unbedingt dazu: Er präsentiert Dich von Deiner femininen Seite und lässt sich perfekt mit einer edlen Business-Bluse und schicken Schuhen ergänzen. In der Regel reichen Business-Röcke bis auf das Knie oder knapp darunter. Ein Klassiker für das Büro ist der Bleistiftrock, der schmal und gerade geschnitten ist und häufig mit einer dazu passenden Business-Jacke getragen wird. Hast Du lieber mehr Bewegungsfreiheit, kannst Du aber natürlich auch zu anderen Styles greifen: Faltenröcke oder Röcke in A-Form sind ebenfalls absolut bürotauglich. Knallige Farben und wilde Muster sind im Office eher nicht angesagt. Mit gedeckten Tönen wie Schwarz, Grau oder Dunkelblau bist Du in Sachen Business-Mode bestens bedient – auch Karo- oder Streifenprints sind im Berufsalltag gern gesehen. Langweilig muss so ein Look beileibe nicht sein: Bei uns von TOM TAILOR findest Du Business-Mode, die alles andere als bieder ist und die sich auch toll mit Casual-Teilen kombinieren lässt!

Was passt denn eigentlich zu meinem Business-Rock?

Mal geht es im Arbeitsalltag offizieller zu, mal etwas legerer. Mit einem Business-Rock bist Du – immer wieder anders gestylt – für alle Eventualitäten gewappnet! Ein Besuch beim Kunden: Da möchtest Du Dich natürlich von Deiner besten und kompetentesten Seite zeigen. Zum Business-Rock trägst Du jetzt am besten eine schlichte und elegante Bluse und einen edlen und schmal geschnittenen Blazer. Ein Paar schicke Pumps runden Dein Outfit ab: Ein solches Styling lässt keine Fragen offen! Du möchtest nach einem langen Tag im Büro noch mit den Kollegen ein bisschen feiern gehen? Die After-Work-Party kann beginnen! Ersetze einfach Deine Business-Bluse durch ein lockeres T-Shirt und Deine Pumps durch ein Paar coole Ankle Boots. So gedressed bist Du bereit für eine lange Party-Nacht!

Nicht jeder Figur steht jeder Rock

Hat nicht jede von uns irgendwo eine kleine Problemzone? Mit einem Business-Rock kannst Du sie ganz einfach kaschieren. Von einem kleinen Bäuchlein zum Beispiel lenkst Du wunderbar ab, wenn Dein Rock etwas kürzer ausfällt und den Blick auf Deine Beine gelenkt wird: Bis auf das Knie sollte er für den Einsatz im Job aber dennoch reichen. Festere Stoffe sorgen zusätzlich dafür, dass der Bauch flacher erscheint – und auch Modelle mit einem höheren Bund lassen Dich schlanker aussehen. Wählst Du dann noch ein Modell in einer dunkleren Farbe hast Du alles richtig gemacht: Dein Business-Rock ist mit Sicherheit ein echter Figur-Schmeichler. Kräftige Oberschenkel lassen sich mühelos unter leicht ausgestellten Röcken in A-Form verstecken. Hier sind fließende Stoffe besonders vorteilhaft, die Dich mädchenhafter und zierlicher wirken lassen. Auch Plisseeröcke mit ihren schmal gesetzten Längsfalten sind bei kräftigen Oberschenkeln eine gute Entscheidung: Sie strecken die Silhouette. Greif gern zu dunkleren Farben: Schwarz, dunkelgrau oder ein dunkles Blau schummeln ganz von selbst ein paar Pfunde weg. Du findest Deine Waden zu kräftig? Trägst Du einen Business-Rock, der an der schmalsten Stelle Deiner Beine endet – meistens liegt diese direkt unterhalb oder oberhalb Deines Knies – wirken sie schlanker. Wähle dann auch noch ein gerade geschnittenes Modell, das die Optik zusätzlich streckt.

Pflege muss sein: So hast Du lange was von Deinem Business-Rock

Knittrige oder sogar unsaubere Büromode? Das geht natürlich gar nicht. Wenn Du ein paar Pflegetipps beachtest, kannst du das tadelloses Aussehen Deines Business-Rocks mühelos erhalten.

  • • Röcke, die ein Futter haben, solltest Du zur Reinigung bringen – alle anderen Röcke kannst Du in der Regel selbst in der Maschine waschen.
  • • Beachte immer die Waschanleitungen, die sich auf kleinen Etiketten im Inneren Deines Rocks befinden.
  • • Nicht immer muss Dein Rock vor dem Tragen gebügelt werden: Bei leichten Knitterfalten reicht auch häufig ein Abdämpfen mit dem Bügeleisen.
  • • Im Kleiderschrank sollte Dein Rock am besten hängen: Verwende dafür einen Rockspanner. Solltest Du so einen Bügel nicht haben, kannst Du den Rock auch in der Mitte zusammenlegen und über einen Hosenbügel legen.
  • • Musst Du geschäftlich verreisen, lege Deinen Business-Rock sorgfältig in der Mitte des Bundes zusammen und lege dann die Saumkante auf den Bund. So zusammengefaltet kannst Du ihn perfekt im Koffer transportieren.

Diese Produkte könnten Dich auch interessieren: